Willkommen

 

 

 

berger blanc suisseHerzlich Willkommen bei Choise DeLux,

die Zuchtstätte für Weisse Schweizer Schäferhunde

in Luxemburg.

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir gerne unsere

Leidenschaft zu den Weissen Schäferhunden mit Ihnen

teilen.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spass auf unserer Homepage.

 

 

News

 

 

17.09.17

Was für ein Geburtstagsgeschenk! Das jahrelange Training hat sich gelohnt, Queeny wurde gestern

deutscher Leistungssieger 2017 "RWS Bundesleistungssieger 2017". (IPO3) Somit hat Queeny Geschichte

geschrieben, RWS Vorzügliche Auslese (Schönheit) und RWS Leistungssieger (Arbeitsprüfung), beides

gewonnen, soweit wir wissen die erste Hündin die das jemals erreicht hat.

Auf der Ausstellung am Sonntag, konnte uns Nachwuchs aus glänzen, Cuba und Lola jeweils Platz 1 in der

entsprechenden Klasse.

 

02.09.17

Dogexpo Kirchberg: Lola und Cuba Platz 1, Manju Platz 2 und Juni Platz 1. Glückwunsch an die Besitzer.

 

24.06.17

Alle Welpen sind nun ausgezogen, wir wünschen den Besitzern alles Gute und viel Freude.

 

24.04.17

Jewel hat heute 2 Jungs und 6 Mädels zur Welt gebracht.

Der Mama und den Babies geht es sehr gut, Jewel ist wie

bereits beim letzten Mal, eine sehr fürsorgliche Hundemamma.

 

Es suchen noch Mädels eine passende Familie. Mehr Infos hier.

 

 

 

 

 

 

24.03.17

Trächtigkeitsuntersuchung positiv.

Wir erwarten Welpen von Jewel und TJ. :-)

Mehr Infos hier

 

 

 

 

 

 

 

 

20.03.17

Nach eine erfolgreichen Fährtensaison, konnte Jewel sich einen 3. Platz auf dem

Podium der Landesmeisterschaft sichern. Wir freuen uns sehr, da die Konkurrenz

sehr stark besetzt war.

 

 

 

 

 

 

 

18.03.17

Heute bekamen wir wieder tolle Nachrichten. Die Auswertungen der HD ED Untersuchungen

von Lola und Cuba sind angekommen. Alle beide HD-A und ED-0, somit sind beide völlig gesund.

 

 

10.09.16

Lola tritt in die Fussstapfen der Eltern, sie wurde Champion Jeune de Luxembourg. Wir freuen

uns sehr.

 

17.07.16

Ein langersehnter Traum hat sich erfüllt. Queeny und ich wurden

IPO2 Landesmeister 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.06.16

Queeny hat zum zweiten Mal die IPO2 bestanden, diesmal sogar auf Platz 1.

 

10.01.16

Wir freuen uns, dass alle Welpen Ihre passenden Familien gefunden haben und wünschen

den neuen Besitzer viel Freude mit den kleinen Eisbären.

 

 

29.11.15

Aktuelle Welpenvideos finden Sie auf https://www.facebook.com/bergerblancsuisse.lu/

 

 

10.11.15

Queeny hat heute ihre 6 Eisbären ebenfalls gesund zur Welt gebracht.

2 Mädchen und 4 Jungs. Mehr Infos gibt es hier.

 

 

 

 

 

 

 

05.11.15

Heute hat Jewel 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht.

3 Jungs und 3 Mädels. Weitere Infos gibt es hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

07.10.15

Und wieder Tolle Neuigkeiten!!

Die Trächtigkeit von Queeny wurde auch bestätigt.

Weitere Infos gibt es hier.

 

 

 

 

 

 

 

01.10.15

Tolle Neuigkeiten!!

Jewel ist trächtig.

Weitere Infos gibt es hier.

 

 

 

 

 

 

 

26.04.15

Das jahrelange Training hat sich gelohnt, Queeny hat heute die IPO1 bestanden und wurde ausserdem

erstplatzierte in der Klasse.

 

30.11.14

Jewel hat heute die Begleithundeprüfung (BH/VT) bestanden.

 

06.09.14

Leider ist Queeny nach der Verpaarung mit Iron leer geblieben, so dass wir die nächste Läufigkeit

abwarten müssen.

 

30.08.14

Erfolgreicher Tag auf der Dogshow in Luxemburg. Unsere Choise nach 5 Jahren Pause wieder auf eine

Ausstellung und wurde gleich "Champion Véteran de Luxembourg sowie "Benelux Veteran Winner".

Jewel bekam die Formwertnote "Excellent". Wir sind sehr stolz.

 

22.08.14

Unsere Emailadresse wurde gehackt, so dass ich leider seit 2 Wochen keine Emails bekam.

Bitte schreiben Sie uns erneut auf mullerjoe6@gmail.com, falls Sie keine Antwort bis jetzt bekamen.

 

19.03.14

Unsere nächste Deckplanung steht nun fest. Mehr Infos gibt es hier.

 

27.09.13

Jolie-Phoebee wurde HD-A und ED-0 ausgewertet. Somit sind alle bis jetzt geröntgeten Hunde aus

dem B Wurf HD und ED frei.

 

07.09.13

Auf der Dogshow in Luxembourg erhielten Jewel und Queeny wieder super

Ergebnisse:

Jewel gewann die Zwischenklasse mit EX1

Queeny gewann die offene Klasse mit EX1 und wurde somit Champion de

Luxembourg. Anschliessend wurde sie mit dem BOB (Best of Breed)

ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

 

 

05.08.13

Erneut verbrachten wir ein super Wochenende auf der wohl wichtigsten Veranstaltung für Weisse

Schäferhunde. Unsere Zuchtstätte konnte sich wieder auf der RWS Bundessiegerhauptzuchtschau

behaupten:

Jazz (Bes. Alessandro Winandy) Jugendklasse Vorzüglich

Iron of white Energy Championklasse Vorzüglich 3

Jewel Zwischenklasse Vorzüglich. Ausserdem bestand sie bereits am Samstag die Zuchttauglichkeits-

prüfung mit Vorzüglich 97/100 Punkten.

Queeny offene Klasse Vorzüglich 1 und RCAC. Anschliessend wurde sie wieder mit dem Prädikat

Vorzügliche Auslese ausgezeichnet. Desweiteren nahm Queeny erfolgreich am Kördienst teil und wurde

somit in die Körungsklasse 2 aufgenommen.

Unsere Zuchtgruppe belegte den 2. Platz und wurde anschliessend mit dem Prädikat

"Besonders empfohlene Zuchtstätte" ausgezeichnet.

 

 

27.07.13

Choise DeLux @ Cacib Ludwigshafen:

Jewel das erste Mal in der Zwischenklasse mit V1 Anw.Dt.Ch und holte ihre erste Anwartschaft

zum Dt. Champion.

Inka-Queeny ebenfalls V1 in der Offenen und wurde somit, mit 27 Monaten, Deutscher Champion

VDH!!! Schneller gehts nicht!

 

 

03.06.13

Heute erhielten wir wieder super Nachrichten, Jewel und Neo wurden alle beide mit HD-0 und ED-0

ausgewertet und sind somit HD und ED frei.

 

14.04.13

Indigo of Choise DeLux hatte heute die Begleithundeprüfung mit

bravour bestanden. Wir freuen uns sehr über diese tolle Nachricht

und wünschen Ulrich noch viele weitere Erfolge im Hundesport zusammen

mit Indi.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.03.13

Tolles Wochenende für unsere Zucht. Jewel wurde heute auf Grund ihrer Platzierung mit dem Titel

"Jeune Champion de Luxembourg" ausgezeichnet. Ausserdem wurde sie im Ehrenring in die Top10

der Jugendhündinnen aller Rassen von der gesamten Ausstellung gewählt.

Queeny gewann ebenfalls die offene Klasse mit V1 CACL.

 

10.03.13

Auf der Ausstellung in Offenburg, konnten wir uns erneut behaupten: Queeny wurde Beste Hündin

und Jewel wurde 2. in der Jugenklasse.

 

 

17.02.13

Iron hat sich heute zur Fährten Landesmeisterschaft qualifiziert. Wir sind besonders stolz auf diese

Leistung.

 

 

12.01.13

Sehr erfolgreiches Wochenende auf der Neujahrsiegerausstellung für unsere Zuchstätte:

Iron gewann die Champion Klasse und wurde 2. bester Rüde der Ausstellung, Queeny gewann

die Offene und wurde 2. Beste Hündinder Ausstellung, Neo (Besitzerin Fenja Mehrens)konnte

sich auf seiner ersten Ausstellung den2. Platz in der Jugendklasse sichern und unsere Jewel

startete ebenfalls das erste Mal in der Jugend-klasse und platzierte sich auf dem 1. Platz und

wurde somit Neujahrsjugendsiegerin.Als Zuchtgruppe erhielt Choise DeLux den 2. Platz und

in der Paarklasse erreichten Iron & Queeny zusammen den 1. Platz.

 

 

26.10.12

Indi (Indigo of Choise DeLux) wurde ebenfalls

HD-A und ED-0 ausgewertet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.10.12

Wir freuen uns besonders über diese Auszeichnung:

Auf Grund der hervorragenden Zuchtgruppe auf der

Bundessiegerhauptzuchtschau2012, erhält die Zuchtstätte

of Choise DeLux das Prädikat

"besonders empfohlene Zuchtstätte"

für 1 Jahr verliehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27.08.12

Am Samstag auf der Bundessiegerhauptzuchtschau hat Inka-Queeny of Choise DeLux die

Zuchttauglichkeitsprüfung mit der Formwertnote: Vorzüglich (Richter Ingo Bortel) und

unglaublichen 100/100 Punkten in der Wesensüberprüfung, bestanden.

Wesensrichter Egon Balge vergab die volle Punktezahl zum 1. Mal an einen Weissen. :)

Queenys Bruder Indigo of Choise DeLux (Bes. Ulrich Stemmler) bestand ebenfalls die ZTP mit der

Formnote Vorzüglich und auch unglaublichen 98/100 Punkten in der Wesensüberprüfung. Auch hier

noch mal ein Herzlichen Glückwünsch an Ulrich :)

Auf der Schau am Sonntag erhielten wir folgende Resultate:

Iron platzierte sich in der Championsklasse auf dem 2. Platz

Jewel of Choise DeLux gewann die Babyklasse und wurde ausserdem "RWS Bestes Baby 2012"

Inka-Queeny of Choise DeLux klassierte sich auf dem 2. Platz in der Zwischenklasse.

Ausserdem wurde Queeny mit 17 Monaten bereits mit dem Zusatzprädikat Vorzügliche Auslese 4

ausgezeichnet, worauf wir besonders stolz sind :)

In der Paarklasse konnten sich Iron zusammen mit Queeny ebenfalls auf dem 2. Platz platzieren :)

Ein weiteres Highlight war der 3. Platz von Choise DeLux im Zuchtgruppenwettbewerb.

 

31.07.12

Heute sind die Auswertungen der Röntgenaufnahmen angekommen, Queeny ist HD-A und ED-O.

Was für tolle Nachrichten, wir freuen uns riesig.

 

01.07.12

Auf der RWS Westfalensiegerschau konnte Iron sich erneut gegen die Konkurrenz durchsetzen und

wurde 1. in der offenen Klasse und holte sich somit nach einem Jahr und 14 Tagen die letzte

Anwartschaft und wurde somit Deutscher Champion VDH.

Queeny startete das erste Mal in der Zwischenklasse und sicherte sich auch gleich den ersten Platz und

wurde ausserdem 2. beste Hündin der Ausstellung.

Jewel platzierte sich auf dem 3. Platz in der Babyklasse.

 

17.06.12

Heute konnte sich Queeny erneut behaupten, auf der Schwarzwaldsiegerschau belegte sie erneut den

1. Platz und wurde somit Schwarzwaldjugendsieger. Ausserdem sicherte sie sich ihr dritte Anwartschaft

zum Champions Titel und ist somit Deutscher Jugend Champion Vdh.

Unser neues Rudelmitglied Jewel konnte sich wie Queeny ebenfalls vor einem Jahr auch auf ihrer ersten

Ausstellung auf dem 1. Platz platzieren.

 

22.05.12

Heute hat uns der letzte Welpe verlassen, wieder verging die Zeit viel zu schnell.

Wir wünschen allen neuen Besitzern viel Freude mit dem Familienzuwachs und freuen uns bereits

die Kleinen auf dem ersten Welpentreffen wieder zu sehen.

 

20.05.12

Gestern konnte Queeny sich in Salzburg auf der World Dog Show unter 21 Hündinnen auf dem

2. Platz platzieren und wurde somit Vize World Junior Winner 2012.

 

28.04.12

Neue Fotos des B-Wurfes hier online.

1 Rüde und 1 Hündin suchen wieder ein passendes Zuhause.

 

 

30.03.12

Happy Birthday!!!

Unser A-Wurf feiert heute seinen ersten Geburtstag.

Wir gratulieren Amy, Queeny, Jack, Indi, Ayk, Aiden

und Ice!

 

 

 

 

 

 

16.03.12

Nach einer langen Nacht wurde heute morgen unser B Wurf

geboren. Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen.

Hier die ersten Bilder.

1 Rüde kann noch reserviert werden.

 

 

 

 

11.03.12

In Offenburg konnte Queeny erneut überzeugen und wurde 1. mit Vorzüglich 1

und der Anwartschaft zum deutschen Jugend Champion. Sie erhielt die Auszeichnung

Ortenau Jugendsiegerin.

 

 

02.03.12

Auf der IHA in München wurde Queeny Landesjugendsiegerin Bayern und

erhielt ausserdem das BOB (Rassebester).

Iron siegte erneut in der Offenen und wurde desweiteren 2. bester Rüde

(RCAC/RCACIB).

 

 

 

 

 

09.02.12

Hier die ersten Bilder des B-Wurfs.

Wir sind bereits sehr gespannt auf die Kleinen.

 

 

 

 

 

 

14.01.12

Auf der Neujahressiegerschau platzierte sich Iron in der

offenen Klasse auf dem 1. Platz mit Vorzüglich 1 Anwartschaft

Deutscher Champion.

Queeny startete das erste Mal in der Jugend Klasse und landete auf

Anhieb auf dem 2. Platz mit Vorzüglich 2 Reserve Anwartschaft

Deutscher Jugend Champion.

 

 

 

05.11.11

Erneut konnten wir super Ergebnisse erreichen.

Auf der Dogshow in Luxemburg wurde Iron in der offenen Klasse 1. mit

CACL und bekam ausserdem noch das RCACIB.

Queeny platzierte sich auch auf dem 1., wurde Best Puppy und durfte

im Ehrenring laufen.

 

 

 

 

02.10.11

In Grossostheim sicherte Iron sich den 1. Platz in der Offenen und erhielt somit seine

4. Anwartschaft zum deutschen Champion. Queeny landete auf dem 2.

 

 

25.09.11

Iron konnte sich heute auf der BBI Cup of Nations unter 16 Rüden durchsetzen und erreichte

den 4. Platz. Queeny sicherte sich den 2. Platz.

 

 

04.09.11

Für das 2. Welpentreffen planten wir einen Spaziergang am

wunderschönen Echternacher See. Ein paar Eindrücke finden Sie hier.

 

 

 

 

28.08.11

In Gelsenkirchen auf der CAC Austellung erhielt Iron V1 mit Ant. Dt.Ch. und Queeny VV1.

 

 

14.08.11

Auf der wohl wichtigsten Ausstellung des Jahres, konnten Iron und

Queeny jeweils den 2. Platz erreichen. Wir sind besonders stolz auf

diese Platzierungen.

 

 

 

 

 

07.08.11

Iron erreichte heute auf der Ausstellung in Ludwigshafen den 1. Platz in seiner Klasse und erhielt

die Antwartschaft zum deutschen Champion.

 

 

26.06.11

Heute fand unser 1. Welpentreffen statt. Ein paar Schnappschüsse

gibt es hier.

 

 

 

 

 

 

20.06.11

Wir freuen uns sehr, unsere Queeny hat gestern auf ihrer ersten Ausstellung den 1. Platz in ihrer

Klasse gemacht und erhielt ausserdem ein vorzüglichen Richterbericht.

Iron erhielt V2 mit Res. Ant. Dt.CH.

 

 

13.06.11

Iron hat heute in Saabrücken auf der Ausstellung RCAC erhalten und war somit der 2. beste Rüde.

Den 1. Platz hat der Vater von unserem A-Wurf gemacht.

 

 

31.03.11

Unsere Choise hat am 30. März 7 kräftige Welpen geboren.

Mehr Infos hier.

 

 

 

 

 

24.02.11

Hier die ersten Bilder der positiven Ultraschalluntersung bei Choise.

Der Tierarzt konnte 6 Embryos zählen. Wir freuen uns riesig auf

den Nachwuchs.

 

 

 

 

 

 

03.02.11

Vorstellung der neuen Homepage meiner Mentoren und Trainer:

 

 

 

 

22.01.11

Iron hat die Zuchttauglichkeitsprüfung erfolgreich bestanden.

Formwert und Wesen: Vorzüglich mit 96/100 Punkten und war

somit der beste von 7 anwesenden Hunden.

Ausserdem hat er auf der Show ein V2 mit Res. Anw. Dt. Ch. erhalten.

 

 

 

 

 

11.01.11

Endlich sind die Auswertungen der Röntgenaufnahmen angekommen. Iron ist HD frei und hat ED 0.

 

 

22.11.10

Teilnahme am 12.12.10 an der Rassehundausstellung in Kassel (D).

 

• internationale Rassehundausstellung

 

 

24.10.10

Teilnahme am 21.11.10 an der Eurodogshow in Kortrijk (B).

 

• 47th Eurodogshow

 

 

20.02.10

Der Weisse Schäferhund im Tageblatt:

 

Tageblatt

 

 

17.02.10

Teilnahme am 28.03.10 an der "Dog Show" in Luxemburg.


80th International Dog Show Luxembourg

 

 

14.02.10

Die Ergebnisse des MDR1 Tests sind angekommen, Choise & Iron alle beide negativ.

 

 

09.01.10

Teilnahme am 09.01.10 an der
Rashondenshow in Hoogstraten (B).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.12.09

Teilnahme am 13.12.09 an der „Dog Show“ in Brussels.

Iron wird das erste Mal von einem Richter unter die Lupe genommen.

w