A Wurf

 

 

 

&

VA1 JCH Dt.CH Kentalo vom Sutumer Grund

HD-A, ED-O, MDR1 +/+

66cm Langstockhaar

Formwert und Wesen: Vorzüglich

• Stammbaum

Deutscher Jugend Champion VDH & RWS
RWS Bundesjugendsieger 2009
BBI Youth World Winner 2009 & BOB      

Sieger Leewarden,Nl 2010,BOB
Sieger Berlin 2010,BOB ,BIG 3
CAC Saarbrücken V1, CAC, BOB, BIG 1.Place, Best in Show !
CACIB Bremen, V1 CAC, BOB, BIG 2
RWS Bundessieger 2010 & BOB

Best in Day in Rheinberg

 

Choise vom Leininger Land

HD-B, ED-O, MDR1 +/+

61cm Langstockhaar

• Stammbaum

mehrere Vorzüglich

 

 

 

Choise wurde am 29.01.11 erfolgreich von Kentalo belegt. Bei der Ultraschalluntersuchung am 24.02.10

konnten 6 Embryos gezählt werden. Wir erwarten den Nachwuchs für Anfang April.

 

 

  ultraschall  
 

Bilder der Ultraschalluntersuchung

 

 

 

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Choise, sie hat am 30. März 7 gesunde Welpen auf die Welt gebracht.

Es sind 5 Jungs und 2 Mädels. Die Geburt war problemlos, die ersten 6 waren bereits nach 4

Stunden geboren. Choise hat gleich jeden einzelnen liebevoll versorgt. Nachdem sie den letzten

gepflegt und mit der ersten Milch versorgt hatte, machten wir uns dran die Wurfkiste und die Mama

zu säubern. In der Röntgenaufnahme wurden ja eigentlich nur 6 Welpen gezählt. Als wir gerade fertig

waren und ich mich zur Nachtwache neben die Wurfkiste hinlegt hatte, hörte ich wie Choise erneut

presste. Nachdem ich das Licht wieder angeschaltet hatte, sah ich dass es doch 7 waren. Wir haben

uns rieseg über einen weiteren 550gr schweren Rüden gefreut.

Alle Welpen sind sehr kräftig und aktiv und wogen bei der Geburt bereits zwischen 530gr und 578gr.

 

 

 

Hier einige Fotoalben:

 

Welpen
Welpen
1. Woche 2.Woche
Welpen Welpen
3.Woche 4. Woche
   
Welpen Welpen
5. Woche 6. Woche
   
Welpen Welpen
7. Woche 8. Woche
   
Welpen Welpen
9. Woche Abgabe

 

Viel zu schnell ist die Zeit mit unserem Nachwuchs vergangen. Es kommt uns wie gestern vor als die

Kleinen noch in Gramm gewogen wurden und heute, bei der Abgabe, bringen sie bereits volle 10Kg auf

die Waage. Es hat uns viel Freude bereitet die Eisbären aufwachsen zu sehen. Jeder Tag mit ihnen hat

eine neue Überraschung mit sich gebracht. Deshalb ist uns der Abschied umso schwerer gefallen.

Ein kleiner Trost ist es jedoch zu wissen, dass die neuen Besitzer regelmäßig an unseren Welpentreffen

teilnehmen werden und wir somit die Entwicklung unserer Schützlinge mitverfolgen werden können.

 

 

Welpen Welpen
1. Welpentreffen 2. Welpentreffen